Sportanlagen | Sportanlage Ebersbach

Eine der größten Leistungen in den letzten Jahren war sicher der Neubau der Turn- und Mehrzweckhalle von 1999 – 2002. Dass diese gewaltige Kraftanstrengung gelingen konnte und der TSV Ebersbach und das gesamte Dorf heute über eine hervorragende Turn- und Mehrzweckhalle verfügen, ist der überwältigenden Einsatzbereitschaft und der enormen Spendenbereitschaft des ganzen Dorfes zu verdanken.
Beim Bau der Turn- und Mehrzweckhalle wurden von den Ebersbacherinnen und Ebersbachern mehr als 42.000 Stunden an Eigenleistung erbracht, fast die Hälfte der Bausumme konnte durch Sach- und Geldspenden aufgebracht werden.
Daraus entstand eine sehr zweckmäßige und wunderschöne Sport- und Mehrzweckhalle, die ausgestattet ist mit einer großen Bühne, Geräte- und Umkleideräumen, einer großen Küche, dem TSV-Stüble, einer großen Garage mit Werkstatt für die Maschinen und einem extra Stadel für Geräte und dem Veranstaltungszubehör. Dazu zwei hervorragende Sportplätze, umgeben von vorbildlich gepflegten Außenanlagen, befestigten Parkplätzen und Fahrstraßen.

Anschrift: Turn- und Sportverein Ebersbach e.V., Rottachstraße 33, 87634 Ebersbach

Externer Link zu Die Karte für's Ostallgäu: Ebersbach

Mehrzweckhalle Ebersbach | Foto L. Frick